Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Das Sadasia
2015 Mitglieder
zum Thema
Liebe ohne Sex: macht meine Partnerschaft mich kaputt?90
Nachdem ich mich jetzt schon eine ganze Weile mit dem Problem herum…
zum Thema
Aufgaben für Sklavin?144
Ich habe mit meiner Freundin das TPE-Spiel entdeckt und sie möchte…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Erfüllbarkeit von Aufgaben (evtl. gemein gestellt?)

********hris Mann
912 Beiträge
Themenersteller 
Erfüllbarkeit von Aufgaben (evtl. gemein gestellt?)
Moin liebe Gemeinde...

Wertneutral von meiner Person her gesehen möchte ich an Euch mal folgende Frage stellen.

Sollten Aufgaben, welche dem passiven Part gestellt werden, generell erfüllbar sein, wenn dieser sich anstrengt oder sein Wissen gebraucht oder sich selbst demütigen muss oder sich selbst Schmerzen durch Handlung oder Tätigkeit zufügen muss.

Dabei sollten folgende Faktoren berücksichtigt werden.

• die Aufgabe muss nach Wissen des Aktiven, für den Passiven durch aus eine echte Herausforderung sein.

also 15 Primzahlen innerhalb von 3 min. in Folge aufzuzählen schafft ein Mathematiker wahrscheinlich in 1 Minuten.. Otto-Normalbürger sollte schon länger brauchen

• die Aufgabe kann aus reinen Wissens Abfragen wie in Bsp. ein bestehen.. auch das Ausfüllen von Kreuzworträtseln Suchbildern etc wäre aus dem Bereich Wissen

• die Aufgabe kann in einer Tätigkeit bestehen... putzen, bügeln etc. Kochen eignet sich weniger dazu, da hier der Geschmack entscheidend ist und dieser nicht festgelegt werden kann.

• die Aufgabe kann auch in peinlichen/demütigen Aktionen bestehen, wobei Dritte dabei keinen Schaden nehmen dürfen.
Damen die mit Freizügigkeit Probleme haben z.bsp im durchsichtigen Top beim Tanken zum Bezahlen schicken... Männliche Wesen im rosa Catsuit stecken, mit Kurzer Hose und das Gleiche machen lassen... etc. Auch hier ist die absolute Überwindung zum Erreichen der Aufgabe notwendig.

• die Aufgabe zur Folge hat, dass sich der passive Selbst schmerzen zufügen muss, bzw, gepaart mit einer Aufgaben Art aus dem Vorfelde dieser Schmerze entstehen wird, wenn die Aufgabe erfüllt werden soll.
Bsp. ein Dildo mit ätherischem Öl benetzen und viel Spaß beim Spielen (w/m) wünschen...
oder Dinge in der Wohnung verstecken (z.bsp. Karten eines Skablattes) und vorher den passiven Part bitten sich selbst 10 Klammern auf die Haut zu setzen... Zeitlimit setzen und den Hinweis, fällt ne Klammer ab, gibt es folgenden Zusatz... wie weitere Klammern, DD, oder oder...

Wichtig ist, dass die Aufgabe stets zu erfüllen wäre, wäre da nicht die eigene Überwindung oder halt andere kleine Gemeinheiten, welche der Passive aber selbst verantworten kann und muss.. Sprich läuft dieser mit den Anfangsklammern wie wild darauf los, sollte er sich nicht wundern wenn mehr hinzukommt, anstatt stoisch den bisherigen Schmerz zu ertragen und in Ruhe zu suchen... dann würde er es auch schaffen.

Letzte Aspekt: die Strafe muss eine Strafe für den Passiven sein und darf 99,9 Prozent nach Ende der Bestrafung nur ein einzige Lustempfinden getroffen haben.. nämlich das befriedigende Dienen gegenüber dem Aktiven.. allerdings auch die Schmää das man bei den Aufgaben versagt hat.

So liebes perverses BDSM Volk.... *wow* Ich bitte Euch mal um eure Meinung...

Darf die Aufgabe erfüllbar sein und wenn ja.. kann der Aktive Part dann trotzdem noch seine Lust daraus ziehen.

LG.
Chris
**yu Frau
274 Beiträge
für mich
muss eine aufgabe immer erfüllbar sein.

schließlich bin ich nicht dumm und sehe schon beim stellen einer aufgabe, ob ich sie erfüllen kann, auch wenn es überwindung kostet.

stellt mir jemand unerfüllbare aufgaben kann er sie allein erfüllen.
********dura Paar
97 Beiträge
Jein...
es gibt sicher Aufgaben, die nicht zu erfüllen sind.
In meinen Augen ist für mich die Herausforderung wichtig, die eigene Überwindung... der Spaß, der dabei ist...
Und selbst, wenn ich scheiterte, so war es doch eine Erweiterung meines Selbst..

PS: Aufgaben, die meine Gefühle und meine Gesundheit verletzen, würde ich ablehnen...
*******fly Frau
6.274 Beiträge
klar
sollten Aufgaben erfüllbar sein, aber Spass machen müssen sie nicht unbedingt....Top sollte schon wissen was sein/e sub kann od ebene nicht, mit der Zeit.
********dura Paar
97 Beiträge
Jein...
es gibt sicher Aufgaben, die nicht zu erfüllen sind.
In meinen Augen ist für mich die Herausforderung wichtig, die eigene Überwindung... der Spaß, der dabei entstehen kann...
Und selbst wenn ich scheitere, so war es doch eine Erweiterung meines Selbst..

PS: Aufgaben, die meine Gefühle und meine Gesundheit verletzen, würde ich ablehnen...
*******dor Mann
5.901 Beiträge
Ich halte das so:
Ausschliesslich unerfüllbare Aufgaben, das ist nicht förderlich.
Der Spassfaktor liegt nur bei mir. Wobei das nie stimmt.
********hris Mann
912 Beiträge
Themenersteller 
@lords_luder
in meiner Fragestellung schloss ich von Vornherein jene Dinge aus, die zu körperlichen oder anderen Verletzungen führen können.... sowas hat bei mir nichts mit BDSM zu tun...
********2012 Paar
5.998 Beiträge
oder anders
Für uns haben Aufgaben immer eine sexuelle oder eine uns erregende BDSM-Komponente. Insofern ist die Erfüllung der Aufgabe an sich immer nur ein Teil des Ganzen und wir haben beide, unabhängig vom Resultat, in jedem Fall etwas davon.

Oft gibt es bei uns auch gar kein hartes Kriterium, wann die Aufgabe als erfüllt gilt. Es macht uns, oder in dem Moment dann zumindest dem Dominierenden, meist viel mehr Spaß, wenn die Sache einfach so weit zu treiben ist, bis er oder sie zufrieden ist oder eben auch nicht.

Bei ganz konkreten Aufgaben mit klarer Zielstellung, die trotzdem auch mal gestellt werden, geht es bei uns in der Regel um Herausforderungen oder Strafen, die den Ausführenden Überwindung kosten oder die er als demütigend empfindet. Solche Aufgaben haben dann ein klares Erziehungs- oder Übungsziel. Und um daraus dann tatsächlich mit einem positiven Ergebnis und guten Gefühlen auf beiden Seiten hervorzugehen, sind solche Aufgaben nicht unbedingt leicht, aber in jedem Fall erfüllbar.

LG, Fix & Foxy
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.