Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Das Sadasia
2015 Mitglieder
zum Thema
Rollenspiele mit klarer Rollenverteilung: Anregungen gesucht11
Ich bin der Devote Part von Bonie u Clyde. Ich bin seit kurzer Zeit…
zum Thema
Nur Rollenspiel und Sm mehr nicht.....18
Die mich schon einige Zeit beschäftigt, kann man ein Rollenspiel mit…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Rollenspiele und Spielsituationen

*****pus Mann
640 Beiträge
Themenersteller 
Rollenspiele und Spielsituationen
häufig werden in den Neigungskreisen des SM bestimmte Rollenspiele oder geplante Situationsabläufe eingebaut um das kopfkino umzusetzen.


Diese Rubrik befaßt sich mit diesen Spielchen.

ein Rollenspiel oder auch ein Tunnelspiel haben den anreiz, dass die beteiligten sich in verschiedene Rollen begeben. Diese gibt zum einen eine Sicherheit, zum anderen ist diese Spiel zuende und die "normalen" verhältnisse sind wieder vorhanden. Spiele mit Start und Ende geben sicherheit im Ablauf und wenn die "Teilnehmer" sich ihrer Rolle bewußt sich, entstehen hocherregende momente *g*

meine vorschläge und favoriten:
schüler und lehrer
das verhör
die entführung
das straflager
usw.


TUNNELSPIELE
Eine Art von Metakonsens-Spielen, bei dem weder Top, noch Bottom vor dem Verstreichen einer bestimmten Zeit aus der Spiel-Situation wieder aussteigen können. Die Bezeichnung spielt darauf an, daß man auch im Strassenverkehr einen Tunnel nur durchqueren kann, weil es keine Abzweigungen gibt.
Tunnelspiele sind eine sehr mächtige Fantasie, da sie den Aspekt der Auslieferung verstärken. Umgekehrt können sie im Falle eines Zwischenfalls zu einem heftigen Absturz führen.
******_sh Mann
2 Beiträge
[
b]häufig werden in den neigungskressen des sm bestimmte rollenspiele oder geplante situatiosnabläufe eingebaut um das kopfkino in eine reale vorstellung umzusetzen.
was bedeutet für mich kopfkino?:
ganzheitlich gesehen geht es über die empfindung in den kopf der (Gedanke) dann versucht die empindung zu realisieren, das bedeutet für mich meine sub und auch ich müssen im rollenspiel eine emfindung aufbauen die dann nonverbal und verbal zu dem führt dass beide zufrieden sind.

zu den vorgeschlagenen themen
ich finde sie gut gebe aber zu bedenken, dass es verschiedene sichtweisen geben kann ( zwischen dom und sub) vorallem wenn es keine feste partnerschaft ist.
die gefahren auch im rollenspiel sind in der möglichkeit zu sehen , dass sich etwas verselbständigt und es aus dem ruder läuft.
ich will es nicht zu kompliziert machen. der ansatz ist gut.
die themen?
mal sehen wie die reaktionen sind.
liebe
grüsse

dom_11
*****pus Mann
640 Beiträge
Themenersteller 
Das Verhör
Dieses Spiel habe ich schon mal vor einem Jahr beschrieben.
Damit das Forum mal in Wallung gerät, hier die Spielregeln:

Thema:

Verhör
Spielart:
Tunnelspiel
Ausgangslage:
Die Sub-Agentin hat ein Kennwort oder eine Safekombi auf einem Blatt papier aufgeschreiben und es versteckt. Sie lernt diese Nummer oder das Wort auswendig. Nun, ist es ihre Augabe dieses nicht zu verraten.

Zeitansatz:

30 Minuten
Ort:
je nach Kreativität, Keller
Material:
Tisch, Stuhl (Sitzfläche mit Kronkorken)
Lampe, Uniform, Kampfstiefel,
Absprachen:
Zufügen von schmerzen nur im üblichen Spielrahmen,
einhalten der Tabus. Abruch nur wenn sie das Wort verrät.
Regeln:
Sub erhält eine Strafe wenn sie das Kennwort verrät. Diese Strafe muss einen wirklcihen Strafcharackter haben damit sie durchhält *g*
Schafft sie es kann es ein eBelohnung geben.
Vorgehensweise
der Verhöroffz. sollte mit verbalen Mitteln oder kleine fiesen Dingen beginnen. Schwachstellen ausnutzen und sie redet wie ein Büchlein *g*
Fantasie ist gefordert.
Nun ja, ich gehöre zu den Glücklichen die ihre Fantasie nicht nur im Kopf, sondern auch real ausleben können.

Hier mal eines unserer Rollenspiele:

Thema: Verhör

Kein festes Zeitlimit,
keine Tabus,
kein Stopwort.

Ich stand nackt fixiert an der Wand, Hände und Beine gespreizt.
Er ist Tarnhose und in der Hand das Violet Wand.

Schon das Geräusch ist angsteinflössend ...

Iwan: Wie ist dein Name?
Lena: Mein Name ist Lena!
Iwan: Was bist du?
Lena: Deine Sklavin! Dein Eigentum!

Er hat Fragen gestellt die ich problemlos und einfach beantworten konnte. Das Violet Wand berührte mich in einer angenehmen Stromstärke.
Doch dann wurden die Fragen unangenehmer ...

Iwan: Hast du mit ihm geschlafen?
Lena: Ja
Iwan: Warum?
Lena: Weil es Spaß gemacht hat!!!

Upss, das war die falsche Antwort und das Violet Wand wurde höher gedreht. Die Blitze waren heftiger, trafen Bauch, Hüften, Schenkel, Brüste.

Iwan: Habt ihr auch gespielt?
Lena: Ja!
Iwan: Hat es Spaß gemacht?
Lena: Ja, sehr viel Spaß!

War schon wieder die falsche Antwort und der Strom wurde noch höher gedreht. Die Blitze trafen meine Nippel, meinen Schambereich und es tat furchtbar weh. Wimmern, flehen, um Gnade betteln, doch die Fragen gingen weiter.

Iwan: Wirst du dich wieder mit ihm treffen?
Lena: Vielleicht!

Na ja, etwas aufdrehen kann man ja noch. Das Gerät stand nun auf Vollpower, zielte genau in meine "Mitte" die ja auch nass war und er wiederholte die Frage. Der Schmerz war wirklich heftig.

Iwan: Wirst du dich wieder mit ihm treffen?
Lena: Nein mein Herr, ich treffe ihn nie wieder!

Er glaubte mit, schaltete das Gerät ab und befreite mich aus der Fixierung.

War es nun ein Rollenspiel, ein Verhör, eine Abstrafung?
Ist ja auch egal, er hat herausbekommen was er wissen wollte.

Für diejenigen die es nicht kennen:
Violet Wand ist ursprünglich aus dem medizinischen Bereich.
Eine Feststation wo man den Strom stufenlos regeln kann, ein Kabel mit einem Griff, an dem man verschiedene Aufsätze befestigen kann.
Wenn dieser Aufsatz in die Nähe der Haut kommt springen Funken oder Blitze über.
Wenig Strom erzeugt angenehmes kribbeln.
Mehr Strom erzeugt unangenehme Stromstöße.
Ganz viel Strom macht einfach nur Aua.
Ganz viel Strom an feuchter Stelle ist nicht mehr auszuhalten und auch die stärkste Maso gibt auf. *umpf*


Ach ja, Spaß gemacht hat es auch. *engel*

Lieben Gruß

Lena
*******ven Frau
1.742 Beiträge
Rollenspiel Dinner: Der Herr und seine Sklavin.

Gemütliches Ambiente, Kerzenschein, rustikaler Tisch.
Der Herr will mit seiner Sklavin speisen.

Oder: öffentliches Restaurant. Treffen mit einem gleichgesinnten Paar.

Zeit für nette kleine Gemeinheiten.
Ausserdem kann man so ein wenig die Ausbildung fördern:)


Was fällt euch zum dem Thema ein?
Bin gespannt.
*****pus Mann
640 Beiträge
Themenersteller 
Dinner for Slave
Könnte mir vorstellen dass die Kleidung klar geregelt wird.
Der Herr im weissen Hemd mit Anzug und die Sklavin schwarzes Kleid, schmuck, Halsband usw.
Sehr edel gemacht und romantisches Ambiente. Der Herr kann sie auch in Ketten legen und sie serviert dann das Menü unter erschwerten Bedingungen. Eine Art Ausbildung im Bedienen. Fehler werden notiert und abgestellt. Strafen erfolgen nach dem Dinner.

Verhaltensregeln:
Knicks machen nachdem Bedienen
Anrede in der dritten Person
Tischsitten einhalten

Nachtisch darf sie sich unter dem Tisch holen *g*


Zweite Variante: Paar in der Öffentlicheit

Das finde ich spannend weil keiner weiss welche Neigungsspielchen dann zu viert ablaufen.
Hier kann man die Subs mit Handschellen am Tisch zusammenbinden.
Sie müssen zur Toilette und sich umziehen... die Sachen tauschen :)))))
*******_zh Mann
158 Beiträge
Tönt...
...spannend... ich finde, in privater Umgebung bieten sich noch mehr Möglichkeiten..

lg, Pic
Definition Tunnelspiel
Tunnelspiele

Immer wieder werde ich gefragt was man denn so ganz allgemein unter Tunnelspielen zu verstehen hätte.

Und hier die ganz allgemeine Antwort darauf:

Tunnelspiele sind Spiele, die einmal begonnen von keinem der Beteiligten abgebrochen werden können, sondern bis zum Ende (abklingen) durchgestanden werden müssen; wie eben die Fahrt durch einen Tunnel die man auch vom einen bis zum andren Ende machen muss ohne umkehren zu können.

Generelle Warnung : Vergewissert euch VORHER ob euer Partner nicht auf irgendeinen Wirkstoff allergisch reagiert, en anaphylaktischer Schock ist kein Pappenstiel

Ein Klassiker unter dieser Spielekategorie ist sicher die Anwendung von Brennessel, ein weiterer das Applizieren durchblutungsfördernder Salben, wobei hier darauf zu achten wäre das Salbe die mit „Nur für äußere Anwendungen“ gekennzeichnet ist WIRKLICH NICHTS im Körper zu suchen hat. Generell sollte man bei Rheumasalben etwas vorsichtiger sein, der Wirkstoffe wegen.
Auch eine recht nette (und medizinisch unbebenkliche) Sache ist die Anwendung von so genanntem Heilpflanzenöl (JHP dürfte das bekannteste sein) oder auch dem beliebten Tigerbalsam.
Würzmischungen der „schärferen“ Art einen sich durchaus auch für diese Spielchen, haben aber nicht immer den erwünschten Effekt

Wer´s denn ganz natürlich mag, dem sei hier die Anwendung von frisch gepresstem Ingwersaft empfohlen.

A.pp. Ingwer…

Man kann aus Ingwerknollen auch sehr nette Dildos oder Plugs schnitzen die dann den eben erwähnten Effekt quasi als „Nebenwirkung“ haben………

And now……… haph phun

Iwan Grosny



Copyright by Iwan Grosny, Veröffentlichungen, auch Auszugsweise nur mit Zustimmung des Verfassers
*****pus Mann
640 Beiträge
Themenersteller 
Tunnelspiel
Dies Art der Beschreibung lese ich oft und es ist auch schlecht möglich das Brennen von Salben abzustellen.
Aus diesem Grund gibt es kein zurück, sondern einfach abklingen lassen.

Diese Anwendung gehört sicher zu einer Spielsituation, ist für mich aber aufgrund der Einsatzmittel grundsätzlich nur bedingt zu kontrollieren.

Die Hilfmittel entscheiden über die länge der Wirkung.

Für mich sind Tunnelspiele auch die Spielarten, bei denen klar "kein Abbruch" vereinbart wird. Diese können Entführungen sein bei der ein Abbruch das Spiel "zerstören" würde.

Definiton liegt dann auf "Spiel" und nicht auf das Tunnelmittel.

Gruss Sir Lupus
Ganz wie Du meinst... und tschüss der Gruppe


Iwan
ein hallo aus stuttgart
*****and Mann
1.510 Beiträge
Die Diskussion um Tunnelspiel oder nicht hat mich jetzt interessiert.
SMiki sagt: Spiele, bei deren Bottom explizit auf die Möglichkeit eines Abbruchs (z.B. durch ein Safeword) verzichtet, sind nicht zwangsläufig Tunnelspiele, da Top im Zweifelsfall das Spiel abbrechen kann.
Das finde ich persönlich sehr schlüssig.
*********in_by Paar
44 Beiträge
INSZENIERUNGEN UND ABBRUCH
Ob Rollenspiel oder Inszenierung, eine Sub sollte nicht die Möglichkeit haben abzubrechen. Ein Herr muss merken was mit seiner Sub los ist, tut er das nicht, muss sie Signale deutlicher setzen. Gerade ein Rollenspiel bzw. eine Inszenierung hat für mich wenig mit SM zu tun. Also es geht nicht um schmerzhafte Dinge sondern Aufgaben und Situationen, die vieleicht für die Sklavin schwer sein mögen, aber ihr nicht körperlich weh tun. Also kein Grund abzubrechen, solange der Herr einigermassen Hirn im Kopf hat und zwischen Fördern und Überfordern unterscheiden kann.

K
Wortspiel
Ein Herr muss merken was mit seiner Sub los ist, tut er das nicht, muss sie Signale deutlicher setzen.



Safewort ist doch das deutlichere Signal für den Herrn, der vorher
nix gemerkt hat.

HERRzliche Grüße
****tta Frau
10.563 Beiträge
Sehe
ich genauso. Das safeword ist doch gerade für diese situationen gedacht, eben als deutliches signal.
******ion Frau
2.473 Beiträge
Für mich sind Tunnelspiele auch die Spielarten, bei denen klar "kein Abbruch" vereinbart wird. Diese können Entführungen sein bei der ein Abbruch das Spiel "zerstören" würde.

Die Definition für Tunnelspiele ist eindeutig - ein Tunnelspiel KANN nicht abgebrochen werden - ein Rollenspiel oder eine Inszenierung SOLLTE nicht abgebrochen werden; sonst macht sie ja keinen Sinn mehr.

Aber:
eine Sub sollte nicht die Möglichkeit haben abzubrechen
Ein verantworungsbewußter Dom gibt seiner Sub jederzeit die Möglichkeit abzubrechen, in der Gewissheit, dass sie es nur im Notfall tun würde, Zeit das Safewort einzusetzen.
Safewort ist doch das deutlichere Signal für den Herrn, der vorher nix gemerkt hat
- möchte ich ergänzen mit - oder gar nicht merken konnte- . Manchmal treten Situationen viel zu schnell, unbemerkt, unvorhersehbar ein, als dass lange Zeit etwas zu merken gewesen wäre. Hellseher ist schließlich niemand.

Ein Dom der sagen würde "wenn du in das Spiel einsteigst, hast du KEINE Möglichkeit auszusteigen bevor es beendet ist" dürfte sein Spiel gerne alleine weiter spielen. Vertauen hin, Vertrauen her, jede Sub sollte noch für ihr eigenes Wohlbefinden eine Selbstverantwortung mit tragen (dürfen).

Lizzy
*****ran Mann
26 Beiträge
Abbruch
Man kann nicht alles vorhersehen und Sub sollte immer die Möglichkeit haben abzubrechen....im Notfall natürlich nur, schließlich geht man auch an Grenzen, die man austestet und da ist ein Safewort schon gut, gibt mir auch ein Gefühl von Sicherheit als Dom.
Tunnelspiele
eine Art Metakonsens-Spiele haben einen klaren Rahmen, die jedoch keinen Abruch beinhaltet.
Um ein solches zu spielen, muss Sub vorher dem Top die Erlaubnis geben, allein über die Grenzen des Spiels zu bestimmen und das bedeutet, dass Sub ausdrücklich auf die Benutzung des Safewords verzichtet. Mit der Erlaubnis vom Sub hat der verantwortungsbewusste Top sicherzustellen, dass er mit dem, was er tut, auch umgehen kann. Ist dies nicht der Fall, soll der Top es lieber sein lassen...
*****ran Mann
26 Beiträge
Sehe
ich nicht so.
Vorallem nicht wenn der Top die Grenzen bestimmt.
Bei solch einer Selbstaufgabe der Sub, verlange ich das Safewort sogar.
Eben für den absoluten Notfall.
Es wird im Normalfall auch nicht benutzt, weil man sich kennt und vertraut.
****tta Frau
10.563 Beiträge
@ Wolferan
Ich stimme dir da vollkommen zu. Das safewort kann nicht ausgeschlossen werden. Ausserdem wäre es dann auch keins mehr.

Es können immer situationen eintreten, die auch bei bester planung und vorbereitung sowie vollem gegenseitigen vertrauen einen abbruch verlangen.
*****ran Mann
26 Beiträge
@Lysetta
und ich dachte ich stehe da mit meiner Meinung schon alleine.
Es kann ja auch passieren das der DOM die Kontrolle über sich verliert, schließlich sind wir Menschen und daher nicht fehlerlos.
Ich frage mich gerade, warum man solch ein Safewort grundsätzlich ablehnt? Gibt es einem ein besonderes Machtgefühl. Was hat Sub davon? Mehr Lust?
das
Safeword ist im Rahmen eines Spiels nicht wegzudenken. Es muss auch vom Sub eingesetzt werden, um dem Top zu signalisieren, dass ein Abbruch nötig ist, wenn ein Spiel abdriftet oder wie auch immer...

Sicher stehst du mit deiner Meinung nicht allein, Wolferan/Lysetta!

Es kann ja auch passieren das der DOM die Kontrolle über sich verliert, schließlich sind wir Menschen und daher nicht fehlerlos.
Ja, sowohl Top die Kontrolle über sich verliert, sei es die psychische Belastung als auch bestimmte Situationen im Spiel, die für ihn unangenehm werden und daher ist ein Abbruch sehr wichtig...

Gibt es einem ein besonderes Machtgefühl. Was hat Sub davon? Mehr Lust?
Ich meine, es gibt Subs, die das Bedürfniss nach Machtlosigkeit haben.

Ich hatte gestern ein Austausch zu dem Thema Tunnelspiele und da sind einige unterschiedliche Sichtweisen/Meinungsunterschiede entstanden und wollte es einfach mal kurz darstellen, wie das zu bewerten ist...

Gruss Vaugrenard
*****ran Mann
26 Beiträge
@Vaugrenard
kann sein das ich dich falsch verstanden habe, was das Safewort betrifft. Ich habe es aber auch so verstanden das ein Unterschied gemacht wird zwischen einem Spiel und einem Tunnelspiel. Für mich gibt es da keine Unterscheidung.

"
Ich meine, es gibt Subs, die das Bedürfniss nach Machtlosigkeit haben.
"
Haben Subs das nicht grundsätzlich, das Gefühl der Machtlosigkeit? Und verstärkt es sich nicht durch ein Verbot eines Abbruches?
******una Frau
6.982 Beiträge
tunnelspiel
habe ich da etwas falsch verstanden?

ist ein tunnelspiel nicht etwas, das NICHT abgebrochen werden KANN?..zb einsatz von salben, brennesseln oä?

da kann das safewort das brennen nicht beenden..das ist doch hier das wesen der aktion.

oder liege ich falsch???

ratlosen gruß

die lady
kann sein das ich dich falsch verstanden habe, was das Safewort betrifft. Ich habe es aber auch so verstanden das ein Unterschied gemacht wird zwischen einem Spiel und einem Tunnelspiel. Für mich gibt es da keine Unterscheidung.
Ja, möglich... Das Safeword im Spiel ist unabdingbar...

So wie ich aus verschiedenen Quellen herauslese oder im Austausch... so ist mit dem Begriff Tunnelspiel ein klarer Rahmen gegeben, dass kein Abbruch stattfindet. Ein solches Spiel ohne Safeword wird immer wieder als umstritten dargestellt.
...
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.